Kostenfreie Registrierung Terms and Conditions

§ 1 ALLGEMEINES

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen der ORCO Immobilien GmbH nachfolgend – Betreiber COWO – in der Fläche des Amplifier in der Gustav-Meyer-Allee 25 in 13355 Berlin, nachfolgend – Amplifier –, welche der Betreiber COWO gegenüber den Kunden / Coworking-Nutzern erbringt. Geschäftsbedingungen des Kunden, die im Widerspruch zu diesen AGB stehen oder über diese hinausgehen, haben ohne eine ausdrückliche, schriftliche Bestätigung durch den Betreiber COWO keine Geltung.

(2) Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden, als auch an Unternehmer. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen, beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 LEISTUNGSBESCHREIBUNG

(1) Gegenstand der Angebote und Dienstleistungen des Betreiber COWO ist die Bereitstellung von Büroinfrastruktur im Amplifier, einschließlich der unbegrenzten Internetnutzung (WLAN), der Bereitstellung von Seminar- und Konferenzräumen und Schließfächern, im Rahmen der angebotenen Leistungen: Tagesticket.

(2) Die Nutzungsmöglichkeit ist auf eine bestimmte Art der Nutzung und / oder bestimmte Zeit beschränkt. Folgender Tarif wird derzeit angeboten:

Tagesticket: 1 Tag Nutzungsberechtigung an wechselnden Arbeitsplätzen, im Coworking-Bereich des Erdgeschosses und Mezzanins inklusive unbegrenzter Internetnutzung (WLAN) im Rahmen der Öffnungszeiten.

(3) Die Büroarbeitsplätze sind ausgestattet mit: Tisch, Stuhl, Strom und WLAN.

(4) Der Kunde hat die Ausstattung vor Beginn des Vertragsverhältnisses ausführlich überprüft und deren Funktionsfähigkeit anerkannt.

(5) Die Arbeitsplätze dürfen durch den Kunden nur für den bezeichneten Betrieb und den angegebenen Zweck benutzt werden. Eine Änderung des Betriebes bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung vom Amplifier. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung berechtigt den Amplifier zur fristlosen Kündigung.

(6) Die Coworking-Tische müssen am Ende jeden Nutzungstages zum Ende der Öffnungszeit vom Kunden komplett geräumt werden.

§ 3 ZUGANGSBEDINGUNGEN UND VERHALTENSREGELN

(1) Der Zugang zum Amplifier ist für die Nutzer während der allgemeinen Öffnungszeiten, Mo. – Fr. von 10:00 – 18.00 Uhr möglich.

(2) Schuldhafter Zahlungsverzug des Mitglieds berechtigt den Amplifier zur Verweigerung des Zutritts bis der Rückstand ausgeglichen ist.

(3) Das Tagesticket ist personenbezogen und kann nicht übertragen werden. Gäste haben grundsätzlich keinen Zugang zum Amplifier. Gästen kann ausnahmsweise mit Zustimmung Zugang erteilt werden, wenn der Nutzer den Gast zuvor an der Rezeption angemeldet hat.

§ 4 ANMELDUNG DER KUNDEN

Der Betreiber COWO betreibt die Homepage amplifier.berlin mit der Möglichkeit von Onlinebuchungen. Kunden, die einen Nutzervertrag online abschließen wollen, müssen sich vor dem Vertragsschluss wirksam anmelden und den nachfolgenden Geschäftsbedingungen zustimmen. Bei der Anmeldung wählt der Kunde ein Passwort. Der Kunde wird sein Passwort geheim halten. Das Passwort wird vom Amplifier nicht an Dritte weitergegeben. Die bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt wiederzugeben. Die Anmeldung einer juristischen Person darf nur durch einen Vertretungsberechtigten vorgenommen werden. Tritt nach der Anmeldung eine Änderung der angegebenen Daten ein, so ist der Kunde verpflichtet, die Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Alternativ zur Onlinebuchung können Verträge auch analog an der Amplifier-Rezeption abgeschlossen werden.

§ 5 VERTRAGSSCHLUSS

(1) Mit der Buchung durch den Kunden kommt ein Vertrag mit dem Betreiber COWO entsprechend dem vom Kunden gewählten Tarif zustande.

(2) Der Vertragsschluss erfolgt schriftlich oder über das Online-Buchungsverfahren unter amplifier.berlin. Bei der Onlinebuchung beauftragt der Kunde den Betreiber COWO verbindlich mit Anklicken des Buttons „Registrieren“. Vor der Auftragserteilung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Anhaken der Checkbox „Ich akzeptiere die Amplifier Terms and Conditions“ diese Geschäftsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Mit der Buchung sichert der Kunde zu, dass die angegebenen Daten vollständig und wahrheitsgemäß sind. Der Kunde verpflichtet sich, die Änderung seiner persönlichen Daten unverzüglich anzuzeigen.

(3) Ein Nutzervertrag zwischen dem Kunden und dem Betreiber COWO kommt erst durch Abgabe einer Annahmeerklärung / Buchungsbestätigung durch den Betreiber COWO zustande. Diese erfolgt per E-Mail.

§ 6 TARIFE UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN, KAUTION

(1) Alle Preise sind Nettopreise zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer und beziehen sich nur auf die angegebenen Dienstleistungen. Darüber hinaus gehende Servicedienstleistungen sind gesondert zu vergüten. Es gelten hierfür die jeweils gesondert ausgewiesenen Tarife / Preise.

(2) Der Kunde ermächtigt den Betreiber COWO zur Einziehung des vereinbarten Entgelts per PayPal.

(3) Bankgebühren und Bearbeitungskosten, die der Amplifier infolge der Nichteinlösung der PayPal-Zahlung oder aufgrund eines Widerspruchs entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.

(4) Die Zahlung ist unmittelbar mit dem Vertragsschluss fällig. Dabei ist der Zahlungseingang entscheidend. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des ersten Termins in Verzug. In diesem Fall hat er dem Amplifier Verzugszinsen in Höhe des gesetzlich normierten Zinssatzes zu zahlen. Die Verpflichtung zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden nicht aus.

§ 7 DATENSCHUTZ

(1) Der Betreiber COWO wird die Vorschriften über den Datenschutz nach der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und den weiteren gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz beachten.

(2) Der Kunde erklärt sein Einverständnis damit, dass seine für die Vertragsdurchführung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde willigt ferner in die Übermittlung seiner zur Bonitätsprüfung notwendigen persönlichen Daten an ein Auskunftsbüro ein. Sämtliche Daten werden durch den Amplifier sowie berechtigte Dritte vertraulich behandelt.

(3) Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Amplifier verpflichtet sich in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Kunden.

§ 8 VIDEOÜBERWACHUNG

Im Amplifier werden Teilbereiche aus Sicherheitsgründen durch Videokameras überwacht. Das betrifft insbesondere den Eingangs- und Empfangsbereich. Sanitäre Einrichtungen sind von der Videoüberwachung ausgenommen. Es erfolgt eine Übermittlung der Videoaufzeichnungen an den Sicherheitsstand der Securitas GmbH Sicherheitsdienste auf dem GSG-Hof in der Gustav-Meyer-Allee 25. Sämtliche Aufnahmen werden spätestens nach Ablauf von einer Woche automatisch gelöscht. Die genauen Positionen der Videokameras sind der Anlage 1 beigefügt.

§ 9 KÜNDIGUNG

(1) Das Recht zur vorzeitigen Kündigung aus wichtigem Grund besteht für beide Seiten und für alle Fälle. Alle Kündigungen bedürfen der Textform oder Schriftform. Die Online-Kündigung im Buchungssystem von Amplifier ist zulässig.

(2) Der Betreiber COWO kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn ein Grund zur außerordentlichen Kündigung vorliegt. Dieser liegt vor, wenn der Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug gerät oder seine vertraglichen Pflichten in sonstiger Weise schuldhaft verletzt.

(3) Der Kunde kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn ihm die Fortsetzung des Nutzungsverhältnisses nicht zugemutet werden kann.

§ 10 VERTRAGSDURCHFÜHRUNG

(1) Der Kunde ist verpflichtet, dem Betreiber COWO seinen Arbeitsplatz in Ausnahmefällen zu Veranstaltungszwecken zur Verfügung zu stellen. Die Veranstaltung muss dem Kunden zuvor in einer angemessenen Frist (mindestens 2 Tage vorher) angekündigt werden. Die Zurverfügungstellung erfolgt in unmittelbarer Absprache zwischen dem Kunden und dem Betreiber COWO. In einem solchem Fall wird dem Kunden sein für den betroffenen Zeitraum bereits gezahltes Entgelt erstattet oder ein gleichwertiger alternativer Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch des Kunden kann das Tagesticket alternativ auch auf einen anderen Tag umgebucht werden.

(2) Die Untervermietung an Dritte ist ausgeschlossen. Ein erworbenes Tagesticket gilt nur für den jeweiligen Erwerber persönlich und darf nicht von weiteren Personen genutzt werden.

(3) (Technische) Veränderungen an den Arbeitsplätzen, Um- und Einbauten, Installationen, Veränderungen der Sanitär- und Beleuchtungsanlagen sind nicht zulässig.

(4) Der Betreiber COWO darf Ausbesserungen, Instandsetzungen und bauliche Veränderungen, die zur Erhaltung und zum Ausbau des Gebäudes oder des Arbeitsplatzes oder zur Abwendung von Gefahren oder zur Beseitigung von Schäden zweckmäßig sind, jederzeit vornehmen. Bei Gefahr im Verzug bedarf es keiner Zustimmung des Kunden und keiner Fristsetzung. Der Kunde ist verpflichtet, seinen Arbeitsplatz für diesen Fall stets zugänglich zu halten und gegebenenfalls unverzüglich zu räumen. Sämtliche hieraus resultierenden Kosten gehen zu seinen Lasten (Ersatzkosten, Verzögerungsschaden). Aufgrund von zweckmäßigen Arbeiten darf der Kunde das Nutzungsentgelt nicht mindern. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, dass der Gebrauch der Arbeitsplätze unverhältnismäßig lange Zeit behindert oder ausgeschlossen wird, bzw. kein Ersatz bei bereits erfolgter Zahlung gestellt werden kann.

(5) Der Betreiber COWO stellt dem Kunden die arbeitstechnische Grundausstattung (Tisch, Stuhl, Strom/Licht, WLAN) und sonstige Einrichtungsgegenstände in einem einwandfreien Zustand zur Verfügung. Die Geräte werden regelmäßig auf ihre Funktionsfähigkeit getestet und gewartet. Mit den technischen Gegenständen und den sonstigen Einrichtungsgegenständen ist sorgfältig umzugehen. Jede missbräuchliche Nutzung ist untersagt. Jede Beschädigung wird dem Kunden berechnet.

§ 11 NUTZUNGSVERHALTEN

A) IM INTERNET

(1) Der Kunde verpflichtet sich, alle anwendbaren lokalen, nationalen, und ggfs. internationalen Gesetze und Richtlinien zu respektieren und einzuhalten; insbesondere die deutschen Gesetze auch im Datenverkehr in der Nutzung des Amplifiers einzuhalten und Gesetzesverstöße an den Betreiber COWO zu melden. Der Kunde allein ist verantwortlich für alle seine Handlungen und Unterlassungen im Rahmen der Internetnutzung. Insbesondere ausgeschlossen sind folgende Handlungen:

- Betreiben von Glücksspiel / Gewinnspiele
- SPAM Mailings bzw. sonstige Art von unerwünschten Emails / Werbung
- Pornographie
- Rassistische bzw. volksverhetzende Inhalte
- Diffamierung, Beleidigung, Belästigung, Bedrohung, Stalking, etc.
- Angabe falscher Identitäten
- Übermäßige Nutzung der Bandbreite zu Lasten der anderen Kunden
- Aufbau/Betrieb von VPN, Tunneln, P2P Servern etc.
- Versendung von SPAM, Viren, Trojanern, sonstiger Malware oder Verbreitung von anstößigem oder strafrechtlich relevantem Inhalt (dies kann auch unbemerkt geschehen durch Viren etc.)
- Einbruchsversuche in Infrastruktur gleich welcher Art
- Verstöße gegen den Carrier Codex
- Illegaler Download urheberrechtlich geschützter Daten
- Beeinträchtigung Dritter gleich welcher Art

(2) Der Kunde unterliegt bei der Abfrage, Speicherung, Übermittlung, Verbreitung und Darstellung bestimmter Inhalte gesetzlichen Beschränkungen. Dazu gehören insbesondere die urheberrechtlichen Beschränkungen. Das Kopieren, Verbreiten oder Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Daten ist strengstens untersagt. Bei einer schuldhaften Verletzung dieser Verpflichtung, die zu einem Schaden führt, hat der Kunde, diesen Schaden zu ersetzen.

B) IM AMPLIFIER

Die Nutzung des Arbeitsplatzes und der Dienstleistungen des Betreibers COWO für jedweden gesetzeswidrigen Gebrauch ist ausgeschlossen, zudem sind nach den Nutzungsbedingungen folgende Nutzungen ausgeschlossen:

- Behinderung / Störung anderer Kunden vom Zugang und der Nutzung von Arbeitsplätzen
- Veranstaltungen
- Alkohol
- Rauchen / Dampfen
- Hunde, bzw. jegliche Tierhaltung

§ 12 GEWÄHRLEISTUNG, HAFTUNG

(1) Der Kunde hat die Arbeitsplätze vor Vertragsschluss eingehend besichtigt. Er hat zur Kenntnis genommen, dass sich die Arbeitsplätze in einem Großraumbüro befinden und die angemieteten Arbeitsplätze nicht separat verschließbar und einsehbar sind. Er verzichtet wegen des ihm bekannten Zustands auf etwaige Ansprüche gemäß §§ 536, 536 a BGB. Minderungsansprüche bestehen insoweit nicht. Der Betreiber COWO übernimmt gegenüber dem Kunden bei Übergabe und für die Dauer der Nutzung keine Gewährleistung für den Zustand des jeweiligen Arbeitsplatzes. Der Kunde erkennt an, dass sich der jeweils von ihm genutzte Arbeitsplatz einschließlich sämtlicher Einrichtungsgegenstände vor Nutzungsbeginn in vertragsgemäßen Zustand befindet. Im Falle von wertvollen Betriebsgeheimnissen, wird den Kunden ein Sichtschutz und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen empfohlen.

(2) Dem Kunden ist bekannt, dass von Zeit zu Zeit im Hause Instandsetzungsarbeiten vorgenommen werden. Der Kunde erklärt bereits jetzt die Duldung dieser Arbeiten und versichert, dass er aus eventuellen Beeinträchtigungen am Arbeitsplatz keine Minderungsrechte, bzw. Schadensersatzansprüche herleiten wird, sofern der Betreiber COWO diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Dem Kunden ist ferner bekannt, dass infolge der Instandsetzungsarbeiten Einschränkungen der Internetnutzung nicht ausgeschlossen sind. Minderungs- bzw. Schadensersatzansprüche des Kunden sind auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

(3) In allen Fällen, in denen der Betreiber COWO im geschäftlichen Verkehr aufgrund vertraglicher oder gesetzlicher Anspruchsgrundlagen zum Schadens- oder Aufwendungsersatz verpflichtet ist, haftet der Betreiber COWO nur, soweit ihm, seinen leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, oder eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit zur Last fällt. Hiervon unberührt bleibt die Haftung für die schuldhafte Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und Garantien. Die Haftung ist jedoch insofern auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt. Die Haftung für Folgeschäden, insbesondere auf entgangenen Gewinn oder Ersatz von Schäden Dritter, wird ausgeschlossen, es sei denn, dem Betreiber COWO fällt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last.

(4) Der Betreiber COWO übernimmt keine Haftung für die Verletzung von Schutzrechten Dritter in Bezug auf Arbeiten der Kunden sowie die Übermittlung von Daten und Datenträgern durch den Kunden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass alle wettbewerbsrechtlichen, urheberrechtlichen, markenrechtlichen, datenrechtlichen oder sonstige Rechtsverstöße im Rahmen der Vertragsbeziehung mit dem Betreiber COWO unterbleiben. Sofern der Betreiber COWO von derartigen Rechtsverstößen Kenntnis erhält, wird das Vertragsverhältnis unverzüglich gekündigt. Im Falle eines Rechtsverstoßes hält der Kunde den Betreiber COWO von jeglichen Ansprüchen Dritter frei. Der Kunde ersetzt dem Betreiber COWO die Kosten der Rechtsverfolgung in der Höhe der gesetzlichen Anwaltsgebühren für den Fall, dass der Betreiber COWO von Dritten infolge einer Rechtsverletzung in Anspruch genommen wird.

§ 13 BEENDIGUNG DES NUTZUNGSVERHÄLTNISSES

(1) Der Kunde hat die Gegenstände pfleglich zu behandeln und nach Beendigung der Nutzung in einem vertragsgemäßen, mangelfreien und gebrauchsfähigen Zustand, gereinigt an den Betreiber COWO zurück zu geben. Schäden hieran oder verlorene Einrichtungsgegenstände sind dem Betreiber COWO vollumfänglich vom Kunden zu ersetzen.

(2) Zurückgelassene Gegenstände werden im Amplifier auf Kosten des Kunden eingelagert, sollte eine Abholung nicht innerhalb eines Monats erfolgen, ist der Betreiber COWO berechtigt die Gegenstände zu entsorgen oder anderweitig zu verwerten. Zurückgelassene Pfandflaschen bzw. Pfandgegenstände, können vom Betreiber COWO unverzüglich verwertet werden.

Benutzte Anlagen, Einrichtungen und Zubehör sind in gebrauchsfähigem Zustand zurück zu geben.

(3) Gibt der Kunde den Arbeitsplatz nicht rechtzeitig heraus, haftet er gegenüber dem Betreiber COWO für alle Schäden, die durch die verspätete Rückgabe bedingt sind, auch wenn diese über die Höhe des Nutzungsausfallentgelts hinausgehen.

§ 14 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(2) Der Betreiber COWO behält es sich vor, diese AGB jederzeit ohne Nennung von Gründen zu ändern, es sei denn dies ist für den Kunden nicht zumutbar. Über Änderung der AGB wird der Betreiber COWO den Kunden rechtzeitig informieren. Widerspricht der Kunde nicht innerhalb von zwei Wochen, nach der Benachrichtigung, gelten die geänderten AGB als vom Kunden angenommen.

(3) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(4) Der Gerichtsstand ist in Berlin.

(5) Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt werden. Für diesen Fall verpflichten sich die Parteien, an Stelle der unwirksamen Regelung eine wirksame Regelung zu vereinbaren, die, soweit rechtlich möglich, den in diesen Geschäftsbedingungen zum Ausdruck gekommenen Interessen der Parteien am nächsten kommt. Das gleiche gilt für den Fall, dass eventuelle Ergänzungen notwendig werden.

Stand der AGB: 07.05.2019

Der Betreiber COWO wird die Vorschriften über den Datenschutz nach der DSGVO beachten. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter https://coworking.amplifier.berlin/privacy-policy

Cobot Terms and Conditions

Cobot is the web platform used by Amplifier to provide this website.

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